1.16.3. Drei Schritte zur Erstellung und Verwaltung von Themen
Mit der folgenden Anleitung haben Sie in kurzer Zeit gelernt, wie Sie mit dem Kursbaustein «Themenvergabe» ein Thema anbieten und Kursteilnehmer verwalten können.
Im folgenden Beispiel hat der Kursautor die Themenvergabe so konfiguriert, dass die Themenwahl des Kursteilnehmers nicht gleich gilt, sondern zuerst vom Themenverantwortlichen bestätigt werden muss. Das bedeutet, dass sich Kursteilnehmer für das Thema bewerben und Sie als Themenverantwortlicher Kandidaten akzeptieren oder ablehnen können.
Ihr Thema erscheint nun in der Themenübersicht und Kursteilnehmer können sich dafür bewerben.

Wenn Sie die Checkbox «E-Mail-Benachrichtigung bei Themen Auswahl/Abwahl» in der Beschreibung des Themas markiert haben, erhalten Sie eine E-Mail, sobald sich Kursteilnehmer für Ihr Thema bewerben.
Akzeptierte Teilnehmer können nun beim gewählten Thema im Tab «Ordner» über den Abgabeordner Dateien einreichen.